Werbung

Top Ten Autos
Autos mit dem wenigsten Spritverbrauch
Montag, den 03. August 2009 um 13:20 Uhr

10.VW Golf 1,6l FSI

Der Golf ist nach wie vor einer der beliebtesten Wagen aus dem Hause Volkswagen. Jedes Modell ist ein absoluter Bestseller. Eine klasse Ausstattung schon in der Grundversion lässt kaum Wünsche offen. Der 1,6l FSI Motor schafft es jedoch leider nur auf den 10. Platz in diesem Ranking. Der Verbrauch des VW Golf liegt bei 7,06l. Für die Größe des Wagens jedoch ein gutes Ergebnis. Wer auf ausreichend Platz nicht verzichten möchte, ist mit dem Golf bestens bedient.

9.Smart Fortwo 1,0l

Schon wieder eine Neuauflage des kleinen Stadtflitzers. Der kleinste unter den Spritsparern ist der Smart. Mit einer Länge von nur 2,70m definitiv auf Platz 1 für die Parklücke, jedoch nur Platz 9 beim Spritverbrauch. Mit 6,07l verbraucht er zwar einen ganzen Liter weniger als der Golf, aber man hat leider viel weniger Platz. Jedoch ist der Preis weitaus günstiger, als vergleichbare PKW. Der 1.0l Turbomotor ist in dem kleinen Flitzer richtig agil und macht mächtig Spaß in der Stadt.

8.Peugeot 207 HDi

Mit 5,29l je 100 Kilometern ist der Peugeot schon ein echter Spritsparer. Die kompakte Form des Peugeot überzeugt. Die Innenausstattung ist sehr gut verarbeitet und das Fahrgefühl ist sehr sicher und komfortabel. Der Motor ist für einen Diesel äußerst leise und dank der HDi Technik äußerst effektiv. Ein etwas größerer Stadtflitzer - besonders beliebt bei den Frauen.

7.Citroen C3 HDI 110

Gleich noch ein Franzose auf Platz 7. Der Citroen C3 Picasso überzeugt mit seinen 5,06l Spritverbrauch. Damit liegt er knapp vor dem Peugeot. Trotz der kompakten Optik des Picasso bietet der Minivan Platz für die gesamte Familie. Der Innenraum überzeugt durch klare, moderne Linien und einer sehr guten Verarbeitung. Das Äußere ist alles andere als Minivan-typisch. Die frechen, kompakten Formen überzeugen und sind vor allem für junge Familien ein potenzielles Objekt der Begierde.

6.Audi A31,9TDi

Mit Platz sechs knackt der Audi A3 nun die 5 Liter Marke. Mit 4,89l ist den Ingenieuren von Audi schon ein Highlight gelungen. Die Größe ist vergleichbar mit dem VW Golf. Jedoch mit über 2 Litern Unterschied auf 100 Kilometern eine richtige Spardose. Wie von Audi gewohnt, bietet der A3 klare Linien, eine übersichtliche und gut verarbeitete Linie im Innenraum, bequeme Sitze und einen soliden Motor. Der 1,9 Liter TDi ist keine Neuheit, jedoch seit Jahren bewährt. Stetig weiterentwickelt gönnen sich die Entwickler ein wenig Ruhm mit nur 4,89l Spritverbrauch.

5.Toyota Yaris 1,4lD

Den Toyota Yaris gibt es schon einige Jahre. Jedoch ist er im Kleinwagen Segment nicht mehr wegzudenken. Mit dem neuen 1,4 Liter Dieselmotor schafft er es auf einen Spitzenvebrauch von nur 4,71 Litern auf 100km. Dank der vier Türen ist der kleine Japaner absolut alltags- und familientauglich und nicht mehr vom Markt wegzudenken.

Toyota Yaris 1,4ID

4.VW Polo Blue-Motion

Auf Platz 4 hat sich erneut ein VW in der Top Ten der Spritsparer angesiedelt. Der VW Polo Blue Motion ist in seiner Klasse der Kleinwagen schon eine richtige Größe. Von den kleinen Polos der 90er hat dieser Polo nichts mehr übernommen. Die Größe ist für eine kleine Familie vollkommen ausreichend und dank der 4,7l Spritverbrauch und des Rußfilters ein echtes Spritspar- und Unterhaltswunder.

VW Polo Blue-Motion

3.Honda Insight

Honda erhält mit dem neuen Insight die Bronzemedaille in Sachen Spritverbrauch. Mit nur 4,5 Litern ist den Entwicklern wieder einmal ein Highlight geglückt. Der Hybrid Antrieb setzt sich aus einem 1,3l Benzinmotor und einem 10kw Elektromotor zusammen. Mit rund 100gr C02 Ausstoß braucht er auch keine Angst vor der neuen Steuer zu haben. Der Insight war 1998 erstmals im Handel.

Honda Insight

2. Fiat Panda

Mit nur 100ml weniger Verbrauch belegt der Fiat Panda 1,2l den zweiten Platz. Die Neuauflage des Panda erfreut sich großer Beliebtheit. Fiat typisches Aussehen und ein verspielter Innenraum lassen die Herzen der Fiat Fans höher Schlagen. Der Verbrauch von 4,4 Litern ist ein absoluter Spitzenwert für den kleinen Viersitzer.

 

1.Toyota Prius

We proudly presents - Platz 1 ! Der Toyota Prius, ein großer Konkurrent des Honda Insight holt die Goldmedaille in Sachen Spritverbrauch. Auch Toyota setzt auf die Hybrid Technik und schafft es, den Prius auf einen Verbrauch von 3,9 Litern zu drücken. Die magischen 4 Liter sind geknackt. Der Prius überzeugt durch eine klare, aerodynamische Form und toller Fahreigenschaften im Straßenverkehr. Der Innenraum bietet viel Komfort und eine super Verarbeitung.

Toyota Prius