Werbung

Oldtimer Anzeigen

...weitere Oldtimer bei Quoka.de

Empfehlungen

Oldtimer in Rüsselsheim
Mittwoch, den 24. Juni 2009 um 14:22 Uhr

Schon seit neun Jahren treffen sich alljährlich die Autobegeisterten in der Opel-Stadt Rüsselsheim. Hier findet man nicht nur die modernen Opel-Werke, nein, hier befindet sich eine der wichtigsten historischen Ursprünge der Automobilindustrie. Am 28. Juni ist es wieder soweit, dass sich am Nachmittag mehr als Tausend Oldtimer in Rüsselsheim versammeln werden – ganz gleich ob Auto, Motorrad oder Fahrrad. Insgesamt werden 1500 Transportmittel und circa 15.000 Besucher erwartet.

Die Besucher des Oldtimertreffens

Bei dem größten Oldtimertreffen, das in Deutschland veranstaltet wird, treffen sich nicht nur ganze Fan-Gruppierungen, nein, vor allem auch Wissensdurstige und Schaulustige. Während die Oldtimer alleine schon eine wahre Rarität sind, die gerne bestaunt wird, hat sich Opel noch ein zusätzliches Highlight einfallen lassen. Im Jahre 1938 entwickelte der bekannte Automobilhersteller einen ersten Entwurf des Roadster-Kadett. Hierbei handelt es sich um ein offenes Auto mit nur 2 Sitzen, welches vor allem wegen seiner hochentwickelten Technik und der damit verbundenen Leistung zu Beginn des 20. Jahrhunderts begeisterte.

Oldtimer in Rüsselsheim >>

Das Highlight des Auto-Events

Das so genannte Opel Classic Team hat sich erneut an das Modell gewagt, welches 1938 erstmalig als Prototyp erschienen ist. Der Unterschied zu damals: Der angefertigte Prototyp wurde bis zum kommenden Sonntag noch nie der Öffentlichkeit präsentiert. Damit wird auf dem Oldtimertreffen in Rüsselsheim eines der ursprünglichsten Automodelle des Autoherstellers Opel gezeigt.

Ein Zeichen der Zukunft

Gerade in den jetzigen Zeiten könnte man meinen, dass Opel damit ein Zeichen setzen will. Während sich die Besucher des „Treffens der Oldtimer“ nostalgisch an die alten Zeiten der Automobile Industrie erinnern, liegt die Zukunft des Herstellers noch im Ungewissen. Gerade mit diesem Treffen der klassischen Autos wird eine gewisse Aufbruchsstimmung signalisiert, die gleichbedeutend damit ist, dass es voran gehen wird. Egal wie, aber auch in Zukunft wird Opel die Menschen mit ihren hochentwickelten Techniken begeistern.