Werbung

Das könnte Sie interessieren...

Familien-Fahrspaß mit Suzuki S

Ihre mit dem Swift begonnene Erfolgsgeschichte möchte die Suzuki Motor ...

Automobilhersteller Honda

Das japanische Unternehmen Honda entwickelt, produziert und vermarktet Automobile, Motorräder ...

Mercedes-Benz präsentiert die

Mercedes-Benz stellt vier Jahre nach Markteinführung der Baureihe W 221 ...

Mercedes stellt neuen E 63 AMG

Mit neuer Dynamik startet AMG in den Auto-Frühling 2009. Die ...

Weltpremiere des Mercedes-Benz

Den ersten von insgesamt fünf Akzenten setzte Mercedes-Benz auf der ...

Toyota: Hybrid-Autos erreichen

Der japanische Autobauer Toyota hat mit seinen Hybridautos bereits jetzt ...

Premiere für Toyotas Verso und

Anfang März war der 79. Genfer Automobilsalon Schauplatz von zwei ...

Multitalente für das Multitale

Die variable Einsatzfähigkeit des Fahrzeugs, den Komfort und den Platz, ...

Der neue Up von VW

Mit dem up! brachte VW seinen Kleinsten der VW AG ...

Aktualisiert: Der Dacia Logan

Rundum aktualisiert an den Start geht der Dacia Logan mit ...

Renault Laguna Coupé

Elegante Linien, das agile Fahrwerk und kraftvolle sechs Zylinder-Motoren zeichnen ...

Mitsubishi Colt mit Gasantrieb

Das Potpourri besonders umweltfreundlicher Modelle erweitert Mitsubishi um zusätzliche LPG-Varianten ...

Begehrt: Der Volvo C70

Ein faszinierendes Cabriolet feiert Jubiläum, denn im schwedischen Uddevalla wurde ...

Der neue Alfa Romeo MiTo

Noch erschwinglicher möchte der neue Alfa Romeo MiTo 1.4 16V ...

AMG-Sportpaket für S-Klasse 20

Erstmals ist für die Mercedes Benz S-Klasse 2009 und die ...

Toyota
Toyota: Hybrid-Autos erreichen CO2-Ziele für 2020 bereits jetzt
Montag, den 01. Juli 2013 um 11:43 Uhr
Der japanische Autobauer Toyota hat mit seinen Hybridautos bereits jetzt die für das Jahr 2020 angepeilten Ziele beim CO2-Ausstoß erreicht. Der Hersteller ist der derzeit beste Vollsortiment-Produzent hierzulande.

Hybridmodelle von Toyota erreichen 91,1 g/km

Dies wurde nun anhand der jährlichen Auswertung des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg bekannt. Demnach beträgt der komplette durchschnittliche CO2-Ausstoß der Wagen der Marken Toyota und Lexus 127,3 Gramm CO2 pro Kilometer. Werden allerdings nur die Hybridmodelle des Unternehmens begutachtet, so ergibt sich ein durchschnittlicher CO2-Ausstoß von 91,1 g/km. Somit unterschreitet der japanische Hersteller mit seinen Hybridwagen bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Vorgaben für das Jahr 2020.
 
Toyota - Die Geschichte des Unternehmens
Montag, den 20. Juli 2009 um 08:26 Uhr

Die Geschichte des Milliaren-Konzerns Toyota geht zurück auf das Jahr 1867, als in einem kleinen japanischen Dorf Sakichi Toyoda als Sohn eines armen Zimmermannes auf die Welt kam. Er erlernte das selbe Handwerk wie sein Vater und entwickelte schon bald Spinnräder und Webstühle. Schon früh erkannte er, wie schwer seine Mutter und seine Großmutter in der Weberei arbeiten mussten und konstruierte daher, nachdem er lange Zeit mit nur einer einzelnen Dampfmaschine experimentiert hatte und ein Maschinenbaustudium abgeschlossen hatte, eine automatische Webmaschine. Bald ging er mit der Toyoda Automatic Loom Inc. in die Massenproduktion. Als Toyoda erkannte, wie sehr die Automobilbranche bommte, schickte er seinen Sohn nach England, um die Patentrechte seiner Firma zu verkaufen, womit er den ersten Stein seiner Autofirma legte, denn mit dem so aufgetriebenen Geld konnte schon bald die heutige Firma Toyota gegründet werden.

 
Neue Generation: Der Toyota Auris
Mittwoch, den 29. April 2009 um 10:27 Uhr
Eine völlig neue Fahrzeuggenerationen in der kompakten Mittelklasse hat Toyota mit dem Auris vorgestellt. Diese Generation erhält folgerichtig einen neuen Namen und soll den bekannten Toyota-Tugenden weitere unverwechselbare Qualitäten hinzufügen. Der Auris soll so einen ebenso modernen wie eigenständigen Look, eine Vielzahl von Innovationen, die Fahrer und Passagieren zugute kommen, ein Maximum an Fahrfreude sowie ein außergewöhnlich hohes Maß an Qualität offerieren.
 
Premiere für Toyotas Verso und Prius
Donnerstag, den 26. März 2009 um 09:45 Uhr

Anfang März war der 79. Genfer Automobilsalon Schauplatz von zwei Toyota-Premieren. Und zwar wurden in der Schweiz der neue Verso und der neue Prius präsentiert, die Teil einer Produktoffensive sind. Diese Offensive umfasst im Jahr 2009 nicht weniger als 12 Fahrzeuge. Vorgestellt wurden dabei unter dem Stichwort "Toyota Optimal Drive" für Toyota Hybrid Drive sowie für Diesel- und Benzinmotoren zahlreiche zum Teil bahnbrechende Verbesserung im Antriebsbereich.

 
Toyota Prius
Freitag, den 27. Februar 2009 um 16:04 Uhr

Der Prius hat die Serientauglichkeit des Hybridantriebs unter Beweis gestellt und dieser neuen Antriebstechnologie international zum Durchbruch verholfen. Wie hoch das weltweite Ansehen des Prius ist, belegt die Vielzahl seiner nationalen und internationalen Auszeichnungen in den unterschiedlichsten Kategorien. Mit dem Toyota Prius geht der Fahrer keinerlei Kompromisse ein, denn der Prius richtet sich keineswegs ausschließlich an technikbegeisterte und überdurchschnittlich umweltbewusste Autofahrer.

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2

Toyota Anzeigen

...weitere Toyota Kleinanzeigen bei Quoka.de