Werbung
Automarken
Das könnte Sie interessieren...
Neues E-Klasse Coupé: StrömungZum ersten Mal zeigt Mercedes-Benz auf der AMI 2009 in ... |
Renault Laguna CoupéElegante Linien, das agile Fahrwerk und kraftvolle sechs Zylinder-Motoren zeichnen ... |
Audi kommt mit neuen CabrioletWenn man Audi Glauben schenken darf, dann soll das neue ... |
Linea Sportiva beim Fiat BravoMit der Linea Sportiva betont der Fiat Bravo gezielt seine ... |
Der neue SEAT Ibiza EcomotiveWeiter wächst die SEAT Palette sparsamer und emissionsarmer Fahrzeuge. Die ... |
Der neue Volvo S 60Der neue Volvo S 60 und dessen Ausstattungsmerkmale setzen neue ... |
Sonderedition des Suzuki SplasDer japanische Kleinwagenspezialist Suzuki präsentiert passend zur vierten Staffel der ... |
Leicht und quirlig: Der neue MDas quirlige Antriebs-Angebot seines Kleinwagens Mazda2 bereichert der japanische Autohersteller ... |
Der neue Renault Grand ScénicIn das Kompaktvan-Segment, das Renault 1996 begründete, will der neue ... |
BMW X5 Security Plus: BollwerkUm ein zusätzliches Modell in einer neuen Klasse erweitert BMW ... |
Seat - sportlich und sicherSEAT präsentiert eine neue Generation des Millionen-Bestsellers Ibiza. Der spanische ... |
Neuer Golf GTD und Polo in LeiAuf der heute startenden AMI (Automobil International) in Leipzig präsentiert ... |
Begehrt: Der Volvo C70Ein faszinierendes Cabriolet feiert Jubiläum, denn im schwedischen Uddevalla wurde ... |
Der Audi Q7 – die neue GeneratAuf Anhieb eine Führungsrolle übernommen hat der Performance-SUV Audi Q7 ... |
Neue Generation: Der Toyota AuEine völlig neue Fahrzeuggenerationen in der kompakten Mittelklasse hat Toyota ... |
Familien-Fahrspaß mit Suzuki Splash |
Montag, den 27. April 2009 um 17:17 Uhr |
Ihre mit dem Swift begonnene Erfolgsgeschichte möchte die Suzuki Motor Corporation mit dem Mini-MPV (Multi Purpose Vehicle) Splash fortsetzen. Das vierte strategische Weltmodell ist der Splash nach dem SX4, dem Gran Vitara und dem Swift. Der Splash soll dabei den Suzuki „Way of Life“ transportieren, der in den letzten drei Jahren durch die dynamischen Eigenschaften der Modelle und durch das Design auf der ganzen Welt für Begeisterung gesorgt hat.Familienfreundlicher Allrounder Jede Menge Platz und Komfort, ausgefeilte Technologien, ein umfassendes Sicherheitspaket, Leistung und Sparsamkeit sowie ein attraktives Erscheinungsbild möchte der als zeitgemäßer, familienfreundlicher Allrounder vereinen, der für die Anforderungen europäischer Städte konzipiert wurde. Auch die Herzen umweltbewusster Fahrer möchte der Splash mit CO2-Emissionen von nur 120 g/km in der 1.0-Liter-Benziner-und 1.3-Liter-Dieselversion höher schlagen lassen. Globaler Marktführer Die sportlichen Elemente des erfolgreichen Swift möchte der Splash mit dem Know-how als globaler Marktführer Mini-Car-Segment paaren. Dabei wurde der vielseitige kleine Wagen betont nicht als Nachfolgemodell des Wagon R angelegt, den Suzuki 1993 in Japan eingeführt hatte und der später in Europa in einer größeren Version verkauft wurde. Völlig neue Kriterien Suzuki-Chefingenieur Toshihiro Suzuki sagte im Hinblick auf den Splash, dass man bei der Entwicklung dieses Fahrzeugs völlig neue Kriterien angesetzt und das Fahrzeug vorrangig auf die Bedürfnisse europäischer Käufer zugeschnitten habe. Ein Fahrzeug mit aerodynamischem, jungem und frischem Aussehen, das kompakte Ausmaße mit geräumigem Interieur kombiniert, ist das Ergebnis. Die umweltfreundlichen Aspekte des aus hochwertigen Materialien hergestellten Splash, der extrem wendig sein soll, kommen hinzu. Vorrangig an Stadtmenschen, für die Autos mit mehr als 4 m Länge schlicht zu groß sind, richtet sich der Splash mit einer Gesamtlänge von 3,72 m. |