Werbung

Das könnte Sie interessieren...

Der Audi Q7 – die neue Generat

Auf Anhieb eine Führungsrolle übernommen hat der Performance-SUV Audi Q7 ...

Renault Laguna Coupé

Elegante Linien, das agile Fahrwerk und kraftvolle sechs Zylinder-Motoren zeichnen ...

Touareg V6 TDI präsentiert

Kürzlich stellte Volkswagen auf der „North American International Autoshow“ in ...

BMW X5 Security Plus: Bollwerk

Um ein zusätzliches Modell in einer neuen Klasse erweitert BMW ...

Premiere für neuen Daihatsu Te

Auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig hat Daihatsu ...

Seat - sportlich und sicher

SEAT präsentiert eine neue Generation des Millionen-Bestsellers Ibiza. Der spanische ...

Der neue Alfa Romeo MiTo

Noch erschwinglicher möchte der neue Alfa Romeo MiTo 1.4 16V ...

Mini Cabrio wird vorgestellt

Die Marke Mini aus dem Hause BMW Group möchte im ...

A-Klasse Special Edition 2009

Mit einem neuen Sondermodelle der A-Klasse begrüßt Mercedes-Benz den Frühling. ...

Familien-Fahrspaß mit Suzuki S

Ihre mit dem Swift begonnene Erfolgsgeschichte möchte die Suzuki Motor ...

Toyota Aygo

Der Aygo besticht durch ein eigenständiges Karosseriedesign, das den unabhängigen ...

Neuer Golf GTD und Polo in Lei

Auf der heute startenden AMI (Automobil International) in Leipzig präsentiert ...

Neue Generation: Der Toyota Au

Eine völlig neue Fahrzeuggenerationen in der kompakten Mittelklasse hat Toyota ...

R-Line für VW Tiguan

Der VW Tiguan will aufgefrischt mit den typischen Merkmalen der ...

Premiere für Chevrolet Cruze

Seine Premiere in Deutschland feiert im Mai der . Eine Serie ...

Subaru - weltgrößter Hersteller von Allrad-Fahrzeugen
Montag, den 20. Juli 2009 um 07:39 Uhr
Subaru ist heute weltweit der größte Hersteller von Allrad-Pkws und hat bis zum Jahr 2008 über 10 Millionen Allrad-Fahrzeuge verkauft. Der Mutterkonzern, die japanische Firma Fuji Heavy Industries (FJH), stellt in Japan große Transportfahrzeuge und Flugzeuge her und ist am Bau der japanischen Raumfähre Hope X beteiligt.

Das Firmenlogo – bestehend aus 6 Sternen – entstand aus dem Zusammenschluss von sechs Firmen, die sich als Symbol für die neu entstandene Firma das Sternbild der Plejaden ausgesucht haben, das auf Japanisch Subaru heißt (wörtlich: sich zusammentun) und in Japan schon aus alter Zeit einen hohen Bekanntheitsgrad hat.

Im Jahr 1954 wurde mit dem Bau von Fahrzeugen für den europäischen Markt begonnen und seit dem 1972 wurde mit dem Bau von Allrad-Fahrzeugen in Serie der Grundstein gelegt zum unaufhaltsamen Aufstieg der Firma als weltweit größter Hersteller dieser robusten Pkws. Erst im Jahr 2007 ist man mit dem Bau des neuen Justy mit Frontantrieb vom Konzept der Allrad-Pkws für alle Subaru-Modelle abgewichen.

In Rallye Weltmeisterschaften fuhren die kraftvollen und widerstandsfähigen Fahrzeuge erfolgreich seit 1970, was erst 2008 aufgegeben wurde. Selbst in der Formel 1 konnte man kurzfristig Rennwagen der Marke Subaru sehen.

Modellvielfalt und Qualität

Vom wendigen Justy mit Frontantrieb bis zum eleganten Crossover Tribeca mit Allrad-Antrieb bietet Subaru zur Zeit ein üppiges Spektrum von acht verschiedenen Modellen, die auch ausgefallene Wünsche an Fahrverhalten und Technik abdecken und für pures Fahrvergnügen sorgen.

Die Fahrzeuge stehen für vor allem für Zuverlässigkeit und Qualität, bieten höchstmögliche Sicherheit und schneiden bei fast allen Untersuchungen zu Produktqualität und Zufriedenheit von Kunden und Händlern hervorragend ab. Namhafte Studien bestätigen zudem, dass Subaru-Fahrer zufriedener mit ihrer Marke sind als andere, wie auch die ADAC Zufriedenheitsstudie 2008 belegt, wo Subaru zum 3. Mal in Folge siegt.

In diesem Jahr konnte Subaru wieder einen besonderen Erfolg verzeichnen. Die Leserwahl der Fachzeitschrift „AutoBild allrad" fiel auf dem Subaru Impreza, der jetzt den Titel „Allrad Auto des Jahres 2009“ führen kann.
Auch der kraftvolle Forester als „Geländewagen bis 25.000 €“ und der dynamische Legacy in der Gruppe „Allrad-Pkw von 25.000 bis 40.000 €“ konnten in zwei anderen Bereichen jeweils den 2. Platz belegen. Mit dieser Wertung kann sich Subaru völlig zu Recht einmal mehr als Premium-Marke bezeichnen.

Neuwagenverkauf und Service

Europaweit sorgt ein dichtes und weit verzweigtes Netz von Händlern und Servicebetrieben für die Präsenz von Subaru vor Ort. Eine kompetente Beratung beim Kauf eines Neuwagens, günstige Finanzierungsmöglichkeiten und gleich bleibend hohe Qualität bei Reparaturen bieten dem Kunden einen perfekten Rundumservice.
 

Subaru Anzeigen

...weitere Subaru Kleinanzeigen bei Quoka.de