Werbung

Das könnte Sie interessieren...

Der neue Renault Grand Scénic

In das Kompaktvan-Segment, das Renault 1996 begründete, will der neue ...

Der neue Alfa Romeo MiTo

Noch erschwinglicher möchte der neue Alfa Romeo MiTo 1.4 16V ...

BMW X5 Security Plus: Bollwerk

Um ein zusätzliches Modell in einer neuen Klasse erweitert BMW ...

Audi Q5 besticht durch Höchstl

Der neue Audi Q5 kombiniert die Dynamik einer Sportlimousine mit ...

BMW – Historische Momente auf

Die Bayrischen Motorenwerke wurden im Jahre 1916, während der heißen ...

Alfa Romeo MiTo wird komplett

Mit dem Modelljahr 2014 steht dem Alfa Romeo MiTo eine große Anzahl ...

Renault Koleos - Hoher Komfort

Mit dem Koleos erweiterte Renault jüngst sein Modellprogramm um das ...

Multitalente für das Multitale

Die variable Einsatzfähigkeit des Fahrzeugs, den Komfort und den Platz, ...

Der neue Škoda Yeti

In Leipzig hieß es jetzt Bühne frei für den Škoda ...

Subaru - weltgrößter Herstelle

Subaru ist heute weltweit der größte Hersteller von Allrad-Pkws und ...

Audi A3 - Frische Dynamik und

Der Audi A3 ist ein Erfolgstyp – seit über einem ...

Begehrt: Der Volvo C70

Ein faszinierendes Cabriolet feiert Jubiläum, denn im schwedischen Uddevalla wurde ...

Premiere für neuen Daihatsu Te

Auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig hat Daihatsu ...

Linea Sportiva beim Fiat Bravo

Mit der Linea Sportiva betont der Fiat Bravo gezielt seine ...

Toyota - Die Geschichte des Un

Die Geschichte des Milliaren-Konzerns Toyota geht zurück auf das Jahr ...

Subaru - weltgrößter Hersteller von Allrad-Fahrzeugen
Montag, den 20. Juli 2009 um 07:39 Uhr
Subaru ist heute weltweit der größte Hersteller von Allrad-Pkws und hat bis zum Jahr 2008 über 10 Millionen Allrad-Fahrzeuge verkauft. Der Mutterkonzern, die japanische Firma Fuji Heavy Industries (FJH), stellt in Japan große Transportfahrzeuge und Flugzeuge her und ist am Bau der japanischen Raumfähre Hope X beteiligt.

Das Firmenlogo – bestehend aus 6 Sternen – entstand aus dem Zusammenschluss von sechs Firmen, die sich als Symbol für die neu entstandene Firma das Sternbild der Plejaden ausgesucht haben, das auf Japanisch Subaru heißt (wörtlich: sich zusammentun) und in Japan schon aus alter Zeit einen hohen Bekanntheitsgrad hat.

Im Jahr 1954 wurde mit dem Bau von Fahrzeugen für den europäischen Markt begonnen und seit dem 1972 wurde mit dem Bau von Allrad-Fahrzeugen in Serie der Grundstein gelegt zum unaufhaltsamen Aufstieg der Firma als weltweit größter Hersteller dieser robusten Pkws. Erst im Jahr 2007 ist man mit dem Bau des neuen Justy mit Frontantrieb vom Konzept der Allrad-Pkws für alle Subaru-Modelle abgewichen.

In Rallye Weltmeisterschaften fuhren die kraftvollen und widerstandsfähigen Fahrzeuge erfolgreich seit 1970, was erst 2008 aufgegeben wurde. Selbst in der Formel 1 konnte man kurzfristig Rennwagen der Marke Subaru sehen.

Modellvielfalt und Qualität

Vom wendigen Justy mit Frontantrieb bis zum eleganten Crossover Tribeca mit Allrad-Antrieb bietet Subaru zur Zeit ein üppiges Spektrum von acht verschiedenen Modellen, die auch ausgefallene Wünsche an Fahrverhalten und Technik abdecken und für pures Fahrvergnügen sorgen.

Die Fahrzeuge stehen für vor allem für Zuverlässigkeit und Qualität, bieten höchstmögliche Sicherheit und schneiden bei fast allen Untersuchungen zu Produktqualität und Zufriedenheit von Kunden und Händlern hervorragend ab. Namhafte Studien bestätigen zudem, dass Subaru-Fahrer zufriedener mit ihrer Marke sind als andere, wie auch die ADAC Zufriedenheitsstudie 2008 belegt, wo Subaru zum 3. Mal in Folge siegt.

In diesem Jahr konnte Subaru wieder einen besonderen Erfolg verzeichnen. Die Leserwahl der Fachzeitschrift „AutoBild allrad" fiel auf dem Subaru Impreza, der jetzt den Titel „Allrad Auto des Jahres 2009“ führen kann.
Auch der kraftvolle Forester als „Geländewagen bis 25.000 €“ und der dynamische Legacy in der Gruppe „Allrad-Pkw von 25.000 bis 40.000 €“ konnten in zwei anderen Bereichen jeweils den 2. Platz belegen. Mit dieser Wertung kann sich Subaru völlig zu Recht einmal mehr als Premium-Marke bezeichnen.

Neuwagenverkauf und Service

Europaweit sorgt ein dichtes und weit verzweigtes Netz von Händlern und Servicebetrieben für die Präsenz von Subaru vor Ort. Eine kompetente Beratung beim Kauf eines Neuwagens, günstige Finanzierungsmöglichkeiten und gleich bleibend hohe Qualität bei Reparaturen bieten dem Kunden einen perfekten Rundumservice.
 

Subaru Anzeigen

...weitere Subaru Kleinanzeigen bei Quoka.de