Werbung

Das könnte Sie interessieren...

Opel Mokka wird zukünftig in S

Der angeschlagene Autobauer Opel will seinen kleinen SUV Mokka künftig ...

Der neue Alfa Romeo MiTo

Noch erschwinglicher möchte der neue Alfa Romeo MiTo 1.4 16V ...

Mercedes S-Klasse in Shanghai

Auf der Auto China präsentiert Mercedes-Benz die neue S-Klasse 2009 ...

Premiere für neuen Daihatsu Te

Auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig hat Daihatsu ...

Chrysler erweitert Elektro-Por

Chrysler zeigte auf der „North American International Autoshow 2009“ in ...

Audi kommt mit neuen Cabriolet

Wenn man Audi Glauben schenken darf, dann soll das neue ...

Der neue SLK „2LOOK Edition“:

Auf dem Genfer Automobilsalon 2009 stellte Mercedes-Benz ein neues, reizvolles ...

Audi A3 - Frische Dynamik und

Der Audi A3 ist ein Erfolgstyp – seit über einem ...

Sonderedition des Suzuki Splas

Der japanische Kleinwagenspezialist Suzuki präsentiert passend zur vierten Staffel der ...

Der neue Škoda Yeti

In Leipzig hieß es jetzt Bühne frei für den Škoda ...

Mitsubishi Colt mit Gasantrieb

Das Potpourri besonders umweltfreundlicher Modelle erweitert Mitsubishi um zusätzliche LPG-Varianten ...

Renault kommt mit vier neuen M

Auf dem 79. Genfer Automobilsalon präsentierte Renault vier neue ...

Linea Sportiva beim Fiat Bravo

Mit der Linea Sportiva betont der Fiat Bravo gezielt seine ...

Multitalente für das Multitale

Die variable Einsatzfähigkeit des Fahrzeugs, den Komfort und den Platz, ...

Weltpremiere für Fiat 500C

Beim vergangenen Internationalen Autosalon in Genf wartete Fiat mit einer ...

Renault Laguna Coupé
Dienstag, den 10. März 2009 um 12:07 Uhr
Elegante Linien, das agile Fahrwerk und kraftvolle sechs Zylinder-Motoren zeichnen das neue Laguna Coupé aus. Zu den technischen Highlights des künftigen Topmodells der Laguna-Baureihe zählt das vom Laguna GT bekannte innovative „Active Drive“-Fahrwerk mit Allradlenkung. Der optische Auftritt des Laguna Coupé ist gekennzeichnet von fließenden Linien mit einer langen Motorhaube und einem kurzen Überhang hinten. Die Länge von 4,64 Metern, die Breite von 1,83 Metern, der Radstand von 2,69 Metern und die Höhe von 1,40 Metern bilden die Basis für kraftvolle und ausgewogene Proportionen.

Der Renault Laguna und seine inneren Werte

Die lang gezogene seitliche Charakterlinie betont die straffen Flanken und die breiten Schultern des Zweitürers. Weitere optische Akzente setzen die bogenförmige Dachlinie, das charakteristische Heck und die von den Blinkleuchten eingerahmten Rücklichter in LED-Technik. Groß dimensionierte Aluminiumräder im 17- und 18-Zoll-Format unterstreichen das dynamische Erscheinungsbild. Kraftvolle Sechszylindermotoren ermöglichen dem Laguna Coupé eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als sieben Sekunden. Als Spitzendiesel kommt der neu entwickelte V6 dCi zum Einsatz. Das Common-Rail-Triebwerk leistet 173 kW/235 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 450 Nm. An der Spitze der Benzinerpalette steht der 175 kW/238 PS starke 3.5 V6. Der durchzugstarke Ottomotor mobilisiert ein Maximaldrehmoment von 330 Nm. Beide V6- Aggregate übertragen ihre Kraft über eine moderne 6-Stufen-Automatik auf die Vorderräder.

Dieselleistung im Laguna

Leistungsstarke 2,0-Liter-Benzin- und Dieselaggregate runden das Motorenprogramm für den eleganten Zweitürer ab. Dank des elektronisch gesteuerten „Active Drive“- Fahrwerks ist das Laguna Coupé besonders sicher und äußerst agil unterwegs. Die aus dem Laguna GT stammende dynamische Allradlenkung ermöglicht eine direktere Lenkübersetzung für die Vorderachse, was das Coupé spontaner auf Lenkbefehle des Fahrers reagieren lässt. Zudem erhöht die leicht mitlenkende Hinterachse die Stabilität bei plötzlichen Ausweichmanövern und erhöht dadurch die Sicherheit.

Sicherheit wird groß geschrieben bei Renault

Darüber hinaus wird durch das Active Drive- System der Wendekreis verringert sowie die Kurvenstabilität erhöht: Bei niedrigen Geschwindigkeiten schlagen die Hinterräder per Elektromotor in entgegen gesetzter Richtung zur Vorderachse ein. Vorteil: Das Handling verbessert sich, vor allem in engen Kurven und beim Manövrieren in winkeligen Innenstadtstraßen. Ab einer höheren Geschwindigkeit steuern die Hinterräder in dieselbe Richtung wie die Vorderräder. Das Active Drive-System wirkt dann mit allen Rädern der Fliehkraft entgegen, welche die Hinterachse in der Kurve üblicherweise nach außen drückt. Dies wirkt sich positiv auf die Fahrstabilität aus.

Innovative Technik wird vom französischen Hersteller eingesetzt

Außerdem erhält der Fahrer deutlich höhere Sicherheitsreserven. Zudem erkennt das Active Drive-Steuergerät asymmetrische Bremssituationen, beispielsweise auf feuchter oder glatter Fahrbahn. In diesem Fall passt es den Einschlagwinkel der Hinterräder automatisch an, um das Fahrzeug auch ohne Gegenlenken des Fahrers in der Spur zu halten.

 

Renault Anzeigen

...weitere Renault Kleinanzeigen bei Quoka.de