Werbung

Das könnte Sie interessieren...

Der neue Renault Clio Campus

In die nächste Modellphase startet der Renault Clio Campus optisch ...

Familien-Fahrspaß mit Suzuki S

Ihre mit dem Swift begonnene Erfolgsgeschichte möchte die Suzuki Motor ...

R-Line für VW Tiguan

Der VW Tiguan will aufgefrischt mit den typischen Merkmalen der ...

BMW – Historische Momente auf

Die Bayrischen Motorenwerke wurden im Jahre 1916, während der heißen ...

Der neue Up von VW

Mit dem up! brachte VW seinen Kleinsten der VW AG ...

Ford Focus RS

Focus ST war gestern. Jetzt lässt es Ford richtig krachen: ...

Audi A3 - Frische Dynamik und

Der Audi A3 ist ein Erfolgstyp – seit über einem ...

Mehr Dynamik: Der neue Mazda3

Die zweite Generation des kompakten Bestsellers geht mit dem neuen ...

Der Audi Q7 – die neue Generat

Auf Anhieb eine Führungsrolle übernommen hat der Performance-SUV Audi Q7 ...

Ford Fiesta

Vom vorderen bis zum hinteren Stoßfänger verkörpert das Design des ...

Umweltschutz vs. Verkehrssiche

In der Auseinandersetzung um ein Kältemittel in den Klimaanlagen von ...

Toyota: Hybrid-Autos erreichen

Der japanische Autobauer Toyota hat mit seinen Hybridautos bereits jetzt ...

Der VW Polo - Stimmig und eben

Kleinwagen waren lange nicht so beliebt wie in diesen Tagen ...

Jeep Cherokee

Der neue Jeep Cherokee bewahrt sein legendäres 4x4-Erbe und bietet ...

Jaguar - Eine Klasse für sich

Standard oder Swallow ? Diese Frage stellten sich 1931 im ...

Mercedes-Benz präsentiert die S-Klasse 2009
Donnerstag, den 09. April 2009 um 14:46 Uhr
Die neue S-Klasse 2009
Mercedes-Benz stellt vier Jahre nach Markteinführung der Baureihe W 221 die S-Klasse 2009 vor. Das Mercedes-Benz Flaggschiff möchte seine Position als Innovationsträger der Marke und Vorreiter des Automobilbaus mit wegweisenden Neuerungen in den Bereichen Antrieb und Komfort sowie modernster Technologie für noch mehr Sicherheit untermauern. 

Weltweit erster serienmäßige Hybrid-Antrieb

Der weltweit erste serienmäßige Hybrid-Antrieb mit Lithium-Ionen-Batterien im S 400 Hybrid, der das Mercedes-Benz Spitzenmodell zur sparsamsten Luxuslimousine mit Ottomotor macht, zählt zu den Technologie-Highlights. Einem Kohlendioxidausstoß von lediglich 186 g pro Kilometer entspricht der Kraftstoffverbrauch von 7,9 l pro 100 km. Acht moderne Benzin-und Diesel-Aggregate, die bis zu 7% weniger Kraftstoff verbrauchen, umfasst das Motorenprogramm zusätzlich.

S-Klasse wird zum „denkenden“ Gefährt

Mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,6 l zählt der S 350 Blue Efficiency zu den effizientesten Modellen im Luxussegment. Durch eine einzigartige Kombination neuartiger kamera- und radarbasierter Fahrerassistenz-Systeme steigert Mercedes-Benz das traditionell vorbildliche Sicherheitsniveau der S-Klasse. Durch diese Fahrerassistenz-Systeme wird die Luxuslimousine zum „denkenden“ Gefährt. Der weiterentwickelte Nachtsichtsassistent PLUS, der Geschwindigkeitslimit-Assistent, der Spurhalte-Assistent und der Adaptive-Fernlicht-Assistent gehören dazu. Die automatische Seitenwindstabilisierung sowie die Müdigkeitserkennung „Attention Assist“ sind weitere Innovationen.

Erfolgreichste Luxuslimousine 

Die erfolgreichste Luxuslimousine der Welt ist die S-Klasse der Baureihe W 221 mit 270.000 verkauften Fahrzeugen seit dem Markteintritt im Herbst 2005. Damit soll die Erfolgsgeschichte des Top-Modells mit dem Stern nahtlos fortgeschrieben werden. Rund 3,3 Millionen Fahrzeuge dieser Modellreihe hat Mercedes-Benz seit 1951, als der Typ 220, der die Ahnenreihe der S-Klasse begründete, an Kunden ausgeliefert.

 

Mercedes Anzeigen

...weitere Mercedes Kleinanzeigen bei Quoka.de