Werbung

Das könnte Sie interessieren...

Subaru - weltgrößter Herstelle

Subaru ist heute weltweit der größte Hersteller von Allrad-Pkws und ...

Mehr Dynamik: Der neue Mazda3

Die zweite Generation des kompakten Bestsellers geht mit dem neuen ...

Audi Q5 besticht durch Höchstl

Der neue Audi Q5 kombiniert die Dynamik einer Sportlimousine mit ...

Dynamische und elegante Volksw

Man muss sie einfach persönlich und hautnah erleben, die neuen ...

Renault Laguna Coupé

Elegante Linien, das agile Fahrwerk und kraftvolle sechs Zylinder-Motoren zeichnen ...

Premiere für Chevrolet Cruze

Seine Premiere in Deutschland feiert im Mai der . Eine Serie ...

Ford Focus RS

Focus ST war gestern. Jetzt lässt es Ford richtig krachen: ...

Vom Ford Fiesta bis zum Ford T

Der Fiesta ist ein Produkt des amerikanischen Aut...

BMW – Historische Momente auf

Die Bayrischen Motorenwerke wurden im Jahre 1916, während der heißen ...

Toyota: Hybrid-Autos erreichen

Der japanische Autobauer Toyota hat mit seinen Hybridautos bereits jetzt ...

Mercedes S-Klasse in Shanghai

Auf der Auto China präsentiert Mercedes-Benz die neue S-Klasse 2009 ...

Jaguar - Eine Klasse für sich

Standard oder Swallow ? Diese Frage stellten sich 1931 im ...

BMW X5 Security Plus: Bollwerk

Um ein zusätzliches Modell in einer neuen Klasse erweitert BMW ...

Skoda Octavia

Die noch junge Modellserie Octavia produziert man seit 19...

Der Audi TT - Erst nach tödlic

1995 wurde erstmalig eine Studie des Audi TT auf d...

Aktualisiert: Der Dacia Logan
Montag, den 27. April 2009 um 17:31 Uhr
Dacia LoganRundum aktualisiert an den Start geht der Dacia Logan mit aufgewerteter Sicherheit, überarbeitetem Interieur und frischer Optik. Der breitere Kühlergrill mit verchromter Zierleiste (Lauréate und Ambiance) und dem neuen Dacia Markenlogo ist das äußere Erkennungszeichen der jüngsten Generation.

Modernes Erscheinungsbild

Für ein modernes Erscheinungsbild will dieser Kühlergrill mit den anthrazitfarbenen Einfassungen für die Nebelscheinwerfer (Serie für Lauréate), dem ebenfalls neugestalteten Stoßfänger, der Frontschürze mit dem breiten Lufteinlass sowie mit den größeren Scheinwerfern sorgen. Durch die neue Kofferraumklappe mit markanter Abrisskante und verchromter Zierleiste (Serie für Lauréate) sowie dreieckig geschnitten Rücklichtern mit aktualisierter Grafik wird die Rückansicht geprägt. Das aufgefrischte und harmonische Äußere wird durch kontrollierte Stoßfänger abgerundet.

Durchdachter Fahrerplatz

Die modernen und funktionellen Instrumententräger des Schwestermodells Sandero erhält der Logan im Innenraum. Von griffgünstig platzierten Elementen und gut lesbaren Instrumenten ist dieser geprägt. Das Stufenheckmodell zeichnet sich darüber hinaus durch exzellente Übersichtlichkeit nach hinten aus, was den großen, vom Kombi Dacia Logan MCV übernommenen Außenspiegeln geschuldet ist.

Ausgewogenes und sicheres Fahrwerk

Über den Bremsassistent als Neuheit verfügt die Limousine ab Werk. Weil dieser Bremsassistent die volle Verzögerungsleistung schneller bereitstellt, wird dadurch der Bremsweg verkürzt. Der Fahrer erfährt außerdem in kritischen Situationen elektronische Hilfe durch das serienmäßige Bosch Antiblockiersystem der neuesten Generation inklusive elektronischer Bremskraftverteilung. Ein ausgewogenes und gutmütiges Fahrverhalten soll durch das Fahrwerk mit einer Kombination aus H-förmiger Verbundlenker-Hinterachse und McPherson-Vorderachse mit separaten Schraubenfedern und Stoßdämpfern gewährleistet werden. Auch für den Einsatz auf schlechten Straßen eignet sich der Dacia Logan mit der großen Bodenfreiheit von 15,5 cm.