Werbung

Das könnte Sie interessieren...

Der neue Suzuki Alto

Wie für das urbane Leben gemacht sein soll der neue ...

Touareg V6 TDI präsentiert

Kürzlich stellte Volkswagen auf der „North American International Autoshow“ in ...

Toyota - Die Geschichte des Un

Die Geschichte des Milliaren-Konzerns Toyota geht zurück auf das Jahr ...

Sondermodell Porsche Cayenne G

Auf der ersten deutschen Automobilmesse des Jahres, der AMI in ...

Premiere für Toyotas Verso und

Anfang März war der 79. Genfer Automobilsalon Schauplatz von zwei ...

BMW X5 Security Plus: Bollwerk

Um ein zusätzliches Modell in einer neuen Klasse erweitert BMW ...

A-Klasse Special Edition 2009

Mit einem neuen Sondermodelle der A-Klasse begrüßt Mercedes-Benz den Frühling. ...

Klein aber fein: Der Nissan Pi

Mit dem kleinen Fünftürer namens Pixo möchte Nissan die Palette ...

Der neue Renault Clio Campus

In die nächste Modellphase startet der Renault Clio Campus optisch ...

Jaguar - Eine Klasse für sich

Standard oder Swallow ? Diese Frage stellten sich 1931 im ...

Neuer Golf GTD und Polo in Lei

Auf der heute startenden AMI (Automobil International) in Leipzig präsentiert ...

Suzuki feiert 20 Jahre Vitara

Als Suzuki 1988 mit dem Vitara das kompakte SUV (Sport ...

Neuer Opel Insignia wird auf d

Der deutsche Autobauer Opel wird in diesem Jahr eine neue ...

Premiere für Chevrolet Cruze

Seine Premiere in Deutschland feiert im Mai der . Eine Serie ...

Seat - sportlich und sicher

SEAT präsentiert eine neue Generation des Millionen-Bestsellers Ibiza. Der spanische ...

Der Audi TT - Erst nach tödlichen Unfällen, geschah etwas
Mittwoch, den 25. November 2009 um 11:20 Uhr

1995 wurde erstmalig eine Studie des Audi TT auf der IAA vorgestellt und schon zu diesem Zeitpunkt war sich Audi sicher, dass dieses Auto für Furore sorgen würde. Die Schlagzeilen in den Zeitungen lauteten damals beispielsweise "Wenn Ingenieure träumen dürfen",aufgrund des Designs, welches einfach und aufregend in einem war.

Der erste Audi TT lief dann 3 Jahre später vom Band und Ingenieursträume wurden Realität. Für  negative Schlagzeilen sorgte aber bald darauf schon das  Audi Sportcoupé. Es kam immer wieder zu gefährlichen Unfällen, da der TT stark übersteuerte in schnell gefahrenen Kurven. Aufgrund von vielen Unfällen mit Todesfolge bot Audi den Eigentümern eine kostenlose Umrüstung von Fahrwerk und den Einbau eines stabilisierenden Heckspoilers an.In allen nachfolgenden Modellen bot Audi zudem schon in der Grundausstattung ESP an.Schon seit Beginn der Fertigung konnte man den Audi TT wahlweise mit Front- oder Allradantrieb erstehen.Bereits ein Jahr später nach dem Erscheinen des TT wurde der TT Roadster mit Stoffdach vorgestellt. Der Nachfolger der ersten Generation löste den Audi TT 2006 ab.

Das neue Audi TT Modell

Das neue Modell wurde aus Stahl und Aluminium gefertigt und erhielt ein flotteres Design. Beim neuen Modell Modell konnte man auch optional das  Dämpfersystem Audi magnetic ride mit bestellen. Man konnte anfangs zwischen einem 3,2 Liter V6 Motor mit 250 PS oder dem 2,0 Liter Reihenvierzylinder (200 PS) wählen.Lange erwartet gab es dann ab dem Frühjahr 2008 auch den 1,8 Liter TFSI-Motor mit 160 PS und einen 2,0 Liter Dieselmotor mit 170 PS zu erwerben. Das Topmodell der TT-Reihe ist der Audi TT RS. Flotter als der  der Cayman S von Porsche beschleunigt der TT RS mit 340 PS in  4,6 Sekunden auf Tempo 100.

Der Audi TT als Coupé

Mit 55800 Euro ist allerdings auch der Mindestpreis stolz. Der Preis liegt aber immerhin noch unter dem Basispreis des Cayman S. Für den etwas kleineren Geldbeutel gibt es auch den TT als Coupé ab 30000 Euro. Mit 4 Litern weniger Verbrauch als der TT RS verbraucht er 5,5l/100 km.Auch Jahre nach seinem Erscheinen erstrahlt der Audi TT immer noch in seinem Charme. Die Alltagstauglichkeit, die Verarbeitung und auch der gute Kompromiss zwischen Reisen und Rasen machen den TT zu einem Erlebnis. Der Erfolg liegt aber sicher auch daran, dass alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

 

Audi Anzeigen

...weitere Audi Kleinanzeigen bei Quoka.de